Events
Newsletter
Kontakt

Das sollten Sie wissen

D&O FÜR DEN MITTELSTAND

D&O FÜR DEN MITTEL­STAND

WIE SICH MANAGER SCHÜT­ZEN KÖNNEN

Mit dem Begriff Facility werden Rahmen­ver­träge für Versi­che­rungs­po­li­cen bezeich­net, die auf ein bestimm­tes Kunden­seg­ment mit hohen Stück­zah­len ausge­rich­tet sind. Aufgrund sehr hoher Prämi­en­um­sätze, die durch den Poolef­fekt erzielt werden, zeich­nen sich Facili­ties insbe­son­dere aus durch

  • günstige Versi­che­rungs­prä­mien und
  • bestmög­li­che Quali­tät von Versi­che­rungs­be­din­gun­gen.

Die hendricks GmbH hat 3.500 betreute D&O-Versicherungspolicen analy­siert. Hiervon fallen 2.300 unter die Zugangs­kri­te­rien der D&O-Facility.

D&O-Versicherung – Ein Großhan­dels­pro­jekt?

D&O-Versicherungen (Manager­haft­pflicht-Versi­che­run­gen) sind allein aufgrund der recht­li­chen Komple­xi­tät hochkom­pli­ziert angelegt. Ist denn die D&O-Versicherung tatsäch­lich ein Großhan­dels­pro­dukt?

Vorteile der D&O-Facility Versi­che­rung

Die hausei­ge­nen D&O-Policen von Hendricks & CO hatten schon immer weniger Deckungs­aus­schlüsse als Versi­che­rungs­ver­träge anderer Anbie­ter. Was sind die Hight­lights bei der D&O-Versicherung für den Mittel­stand?

Schaden­la­wine und Preis­po­li­tik

Situa­tion heute – Jede Woche kommen mehrere D&O Schaden­fälle hinzu.

D&O-Facility – Ein Preis­bei­spiel

Ein Preis­bei­spiel für die Höhe der Versi­che­rungs­prä­mien

Die Versi­che­rer

Welche Versi­che­rer stehen hinter dem Produkt der D&O-Facility?

Die Zielgruppe für D&O-Facility

Welche Unter­neh­men können in der D&O-Facility versi­chert werden

Kündi­gung bestehen­der D&O-Versicherungen

Wenn ein Unter­neh­men schon eine D&O-Versicherung abgeschlos­sen hat, dann handelt es sich im Vergleich zur Facility-Police oftmals um eine ungenü­gende Versi­che­rung. Kann diese bestehende Police einfach gekün­digt werden?

Melden Sie sich hier zu unserem Howden Newslet­ter an.

Wir infor­mie­ren Sie regel­mä­ßig zu aktuel­len Entwick­lun­gen rund um das Thema Manager­haf­tung und Manager­schutz und natür­lich wie sich Manager und Unter­neh­men dagegen schüt­zen können.

Seite drucken