Events
Newsletter
Kontakt

hendricks erwei­tert die Geschäfts­lei­tung...

Die hendricks GmbH erwei­tert die Geschäfts­lei­tung um das Ressort für Rechts- und Schaden­an­ge­le­gen­hei­ten. Claudia Pott, Head of Legal & Claims, steigt mit Wirkung zum 1. April 2022 in das Führungs­gre­mium des Spezi­al­ver­si­che­rungs­mak­lers auf.

Claudia Pott, Head of Legal & Claims

Claudia Pott ist bereits seit 2015 für hendricks tätig. Sie verant­wor­tete zunächst den Bereich Schaden­an­ge­le­gen­hei­ten und übernahm vom Jahr 2021 an als Head of Legal & Claims Depart­ment zusätz­lich die Leitung der Rechts­ab­tei­lung. Ihre beruf­li­che Laufbahn hatte sie 2002 als Justi­zia­rin bei einem mittel­stän­di­schen Unter­neh­men begon­nen und war 2004 zum Kölner Gerling-Konzern gewech­selt. Nach dessen Übernahme durch Talanx war Claudia Pott inner­halb der Rechts­ab­tei­lung für die vertriebs­recht­li­chen Angele­gen­hei­ten des HDI zuständig.

„Dass wir den Bereich Legal & Claims auf die Geschäfts­lei­tungs­ebene heben, reflek­tiert die hohe Bedeu­tung des Ressorts für unser Unter­neh­men“, erklärt Marcel Braun, CEO und Geschäfts­füh­rer der hendricks GmbH. „Wir freuen uns sehr, mit Claudia Pott eine überaus kompe­tente und erfah­rene Kolle­gin für die Geschäfts­lei­tung zu gewin­nen, deren hervor­ra­gende Leistung und ihre klugen Impulse bereits in den vergan­ge­nen Jahren wesent­lich zum Erfolg von hendricks beigetra­gen haben.“

„Die neue Position sehe ich als Heraus­for­de­rung und Ansporn zugleich, den Erfolg von hendricks weiter mit voran­zu­trei­ben“, ergänzt Claudia Pott. „Die Leistung der Abtei­lung Legal & Claims bildet dafür eine essen­zi­elle Voraus­set­zung. Gemein­sam mit meinem Team werde ich auch künftig alles daran setzen, im Schaden­fall die optimale Lösung für unsere Kunden zu erzielen.“

Claudia Pott ist die zweite Frau im nun neunköp­fi­gen Führungs­gre­mium der hendricks GmbH. Als Vollju­ris­tin steht sie zudem für die enge Verbin­dung zu Hendricks & Partner Rechts­an­wälte. Mit der ebenfalls von Namens­ge­ber Michael Hendricks gegrün­de­ten Anwalts­kanz­lei verfügt die hendricks Makler­ge­sell­schaft über außer­or­dent­li­che recht­li­che Exper­tise im Bereich Managerhaftung.

Das obige Bild ist zum Abdruck freige­ge­ben unter dem Vorbe­halt der redak­tio­nel­len, nicht kommer­zi­el­len Nutzung.

Download Presse­foto: Claudia Pott (JPG, 240kb)

Print
Seite drucken