Events
Newsletter
Kontakt

Marcel Armon wird neuer Chef des...

Der Führungs­wech­sel an der Spitze des Markt­füh­rers für Manager­haft­pflicht­ver­si­che­run­gen ist Teil der globa­len Wachs­tums­stra­te­gie der Howden-Mutter Hyperion Insurance Group.

London/​Düsseldorf, den 7. Juni 2018. Zum 1. Juli 2018 tritt Marcel Armon als neuer Geschäfts­füh­rer der Howden Germany GmbH in Düssel­dorf an. Die Versi­che­rungs­mak­ler­ge­sell­schaft ist auf Manager­haft­pflicht­ver­si­che­run­gen und Rechts­schutz­lö­sun­gen für Unter­neh­men und Führungs­kräfte spezia­li­siert. Mit der Ernen­nung von Marcel Armon führt die briti­sche Mutter­ge­sell­schaft von Howden, die Hyperion Insurance Group, ihre im Dezem­ber 2017 angekün­digte globale Wachs­tumsof­fen­sive fort.

Howden Germany baut Markt­füh­rer­schaft bei D&O-Versicherungen aus

Marcel Armon (39) bringt 22 Jahre Erfah­rung in der Versi­che­rungs­wirt­schaft mit. 17 Jahre davon war er als Versi­che­rungs­mak­ler tätig. Armon ist gelern­ter Versi­che­rungs­kauf­mann und Betriebs­wirt mit Schwer­punkt auf inter­na­tio­na­lem Manage­ment. Seine Führungs­lauf­bahn begann der MBA-Absol­vent 2004 bei Funk. Für den Indus­trie­mak­ler war er 13 Jahre lang in verschie­de­nen Positio­nen tätig, zuletzt als Leiter der Nieder­las­sung Köln. 2017 übernahm Armon die Position des Geschäfts­füh­rers bei dem auf Finan­cial Lines spezia­li­sier­ten Asseku­ra­deur DUAL.


Neue digitale Platt­for­men aufbauen

„Ich bin glück­lich, dass Marcel Armon die Führung von Howden in Deutsch­land übernimmt“, sagt David Howden, Gründer und CEO des weltwei­ten Netzwerks an unabhän­gi­gen Versi­che­rungs­mak­lern Howden sowie der führen­den inter­na­tio­na­len Versi­che­rungs­gruppe Hyperion. Marcel Armon wird die Wachs­tums­stra­te­gie der Gruppe weiter voran­trei­ben, digitale Platt­for­men aufbauen und das erfah­rene Team von Howden Germany durch die Einstel­lung neuer Mitar­bei­ter stärken.

Produkt­in­no­va­tio­nen und noch mehr Service im Schaden­ma­nage­ment

„Deutsch­land ist für uns einer der wichtigs­ten Märkte“, betont David Howden. „Marcel Armons Führungs­er­fah­rung im Zusam­men­spiel mit seinen beson­de­ren Markt­kennt­nis­sen passt bestens in unsere ambitio­nier­ten Wachs­tums­pläne.“ In enger Koope­ra­tion mit dem langjäh­ri­gen Howden-Geschäfts­füh­rer und heuti­gen anwalt­li­chen Berater von Howden Michael Hendricks plant Armon vor allem, das Dienst­leis­tungs­spek­trum für die Versi­che­rungs­kun­den auszu­bauen. Bereits in jüngs­ter Vergan­gen­heit hatte der Experte für Manager­haf­tung und D&O-Versicherungen Michael Hendricks Neuerun­gen in der Produkt­ent­wick­lung und im Schaden­ma­nage­ment bei Howden angesto­ßen. Armon: „Ich freue mich, bei Howden Germany nun wieder als Broker aktiv zu werden und dabei auch ganz neue Wege beschrei­ten zu können.“

Presse­infor­ma­tion (PDF, 179 kb)

Das folgende Bild ist zum Abdruck freige­ge­ben unter dem Vorbe­halt der redak­tio­nel­len, nicht kommer­zi­el­len Nutzung. Fotonach­weis: Hardy Welsch.

Presse­foto: Marcel Armon (JPG, 1,75 mb)

Howden Germany GmbH ist Markt­füh­rer für Manager­ver­si­che­run­gen. Der versi­che­rungs­un­ab­hän­gige Spezi­al­mak­ler berät Unter­neh­men und Versi­che­rungs­mak­ler rund um das Thema Manager­haf­tung und handelt für sie mit den Versi­che­rern die bestmög­li­chen Bedin­gun­gen aus. Die hausei­gene Schaden­ab­tei­lung hilft Unter­neh­men und Managern, wenn sie auf Schaden­er­satz verklagt werden, übernimmt für sie das Schaden­hand­ling und vertritt ihre Inter­es­sen gegen­über den Versi­che­rern. Das Unter­neh­men beschäf­tigt mehr als 60 D&O-Experten – darun­ter die Hälfte Juris­ten – an den Stand­or­ten Düssel­dorf, Hamburg und München. www.howdengroup.de

 

Presse­kon­takt
Hendricks + Partner
Rechts­an­wälte mbB
Michael Hendricks
Arnhei­mer Str. 142
40489 Düssel­dorf
Tel. +49 (0)211 – 95 74 162 30
Mail: contact@​hendricks-​partner.​de

Print
Seite drucken